Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Hier nur Verkäufer mit vielen Einzelangeboten und/oder Dauerangeboten
Jürgen Bumke Offline

22.06.2014 13:36
Holzkarren mit Rädern antworten

Schöner Pferdekarren mit Ladegut (abnehmbar), die Räder sind Deko.
Aufbau aus Holz, Räder aus Kunststoff und voll funktionstüchtig. Sehr schön gearbeitet, lackiert und gealtert.
Gesamtlänge 193 mm ( Griff 88 mm und Wagen 105 mm) VB:28,00 Euro

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG3226.JPG  CIMG3202.JPG  CIMG3209.JPG  CIMG3219.JPG 
Modellbahn Museum Soehrewald Offline

29.10.2014 19:10
#2 RE: Holzkarren mit Rädern antworten

Hallo und guten Abend Herr Bumke,
ich möchte die Holzkarre ohne die Ladung,
was soll diese kosten?
Viele Grüße Ernst-Reiner CLAUS

Jürgen Bumke Offline

29.10.2014 21:04
#3 RE: Holzkarren mit Rädern antworten

Guten Abend,

danke für die Mail. Ja, den bau ich für 22,00 Euro. Wenn ok, dann bitte kurze Info.

Gruß wie immer aus Bonn

Jürgen Bumke

Konstantin Offline

03.11.2014 09:33
#4 RE: Holzkarren mit Rädern antworten

Hallo -
sehr schön gebautes Modell, gefällt mir!

Meine Frage (mag sein, dass auch andere irgendwelche Karrenvarianten suchen, deshalb frage ich das hier öffentlich):

Ich brauche für ein Diorama einen Heeresfeldwagen (Epoche II) für Pferdeanspannung (war bei der Reichswehr/Wehrmacht von 1914 bis 1945 in unterschiedlichen Varianten im Einsatz).

Heeresfeldwagen 2 ("Hf 2") im Einsatz WWII, ca. 1943:

(Vorbild-Fotos aus dem Bundesarchiv)

Von Revell gab´s vor 20 Jahren diesen 1:35-Kunststoff-Bausatz:

Ließe sich dieser abgebildete Heeresfeldwagen in 1:32 bauen. Vor allem interessiert mich dazu, ob die Karrenräder Selbstbau sind oder z. B. als Fertigteile vom 1:32-SIKU-Leiterwagen stammen. Denn die Karrenräder für den Heeresfeldwagen müssten etwas filigraner sein.

Über Details können wir korrespondieren. E-Mail: PRTempora(ätttt)aol.com

Vielen Dank - Konny

Modellbahn Museum Soehrewald Offline

06.11.2014 17:59
#5 RE: Holzkarren mit Rädern antworten

Hallo und guten Abend,
auch uns interessiert diese Wagentype, können Sie so ein Stück bauen?
Viele Grüße aus dem Modellbahn Museum Söhrewald
Ernst-Reiner CLAUS

Jürgen Bumke Offline

06.11.2014 18:21
#6 RE: Holzkarren mit Rädern antworten

Hallo, ja, das wäre machbar. Ich muß nur die Räder mit feinen Speichen versehen und die Plane ebenfalls. ich denke sogar an Stoff. Werde mich dann dazu noch melden.
Wenn, dann muß er ja super aussehen.

Gruß aus Bonn

Jürgen Bumke

Frank Sackermann Offline

06.11.2014 22:17
#7 RE: Holzkarren mit Rädern antworten

Hallo Jürgen,
entschuldige wenn ich mich mal zu Wort melde. Du denkst für die Plane an Stoff. Ich habe gerade meinem Krupp von Mo-miniatur eine Plane mit hochgeschlagenen Seitenteilen, auch hochgeworfen mit Falten, verpasst. Nun konnte ich an dem geschlossenen Originalteil folgendermaßen abnehmen.
Ich hab das original eng mit Alufolie bezogen, dann eine Lage Tempos drauf und angefeuchtet (nur Wasser).
Dann zweimal, mit Zwischentrocknung, dick Ponal pur aufgepinselt und Du erhälst eine fast elastische Plane zum schneiden oder aufrollen und die läßt sich wunderbar färben und altern. Für eine Wagen könntest Du einen Positivklotz "schnitzen", mit Faltenwurf etc.
Nur mal so eine Idee.
Gruß Frank

Jürgen Bumke Offline

07.11.2014 10:57
#8 RE: Holzkarren mit Rädern antworten

Danke fürden Tipp Frank.Werde ich machen.So in der Art dachte ich es mir auch schon. Wenn ich fertig bin, werde ich es hier zeigen.