Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Wenn Sie Spur-1-Artikel verkaufen möchten, können Sie hier einen Text mit Bildern einstellen und bearbeiten.
dampf1100 Offline

07.07.2014 14:52
Rarität: J&M Spur 1, limitiertes Kleinserienmodell (40 Stck) der Elektrolok E19 12, Fotolackierung antworten

Siehe Foto: zum Verkauf kommt ein limitiertes Kleinserien-Modell der Baureihe E19 12 von der englischen Firma J&M Models. Maßstab 1:32 (Spur 1). Laut Hersteller ist die Lok außer den Bremsschläuchen und den Isolatoren ganz aus Messing und Edelstahl.

Von diesem Modell in Handarbeitsqualität wurden nur 40 Stück produziert. Also können weltweit nur 40 Sammler dieses Modell besitzen. Das hier hat die Nummer 5.
Das Modell ist Photolackierung ausgeführt, superdetailliert: historisch korrekt mit gegossenem „Pleitegeier“, vollständig eingerichtete Führerstände mit Türen zum Öffnen, alle Lüftungsgitter richtig durchbrochen und nicht nur geprägt, viele Ätzschilder, funktionsfähige Stromabnehmer (Umschaltung Ober-/Unterleitung), perfekt detailliertes Fahrgestell, Federpuffer, original Schraubenkupplungen (gefedert), Beleuchtung mit Kleinst-Glühlampen.
Alle Radsätze einzeln abgefedert, Vor- und Nachlaufräder mit Adamsachse.
Und der Hammer: originalgetreuer Einzelachsantrieb (1’Do1’), jede Antriebsachse wird von einem eigenen schweizerischen Maxon-Präzisionsmotor über ein separates Messing-Zahnradgetriebe angetrieben (also 4 Motoren!).
Die Betriebsspannung ist max. 24 Volt DC.
Länge über Puffer: 530 mm, Gewicht 5300 g.
Wenn jemand einen ESU-Loksound oder nur Digitaldecoder nachrüsten will: in der Lok ist genügend Platz dafür!

Die Lok stand bei mir staubgeschützt in einer Vitrine und wurde nie gefahren – die Lok ist somit so gut wie neu. Bitte die Fotos genau ansehen.
Einen kleinen Mangel habe ich gesehen: bei zwei Lüftungsgitter sind ein paar Lamellen geringfügig nach innen gedrückt (siehe erstes Bild). Wenn man das Gehäuse abnimmt, kann man sie von innen wieder nach außen drücken, bis es wieder passt.
Ich habe für die Lok vor einigen Jahren 7998.- DM (= 4033 Euro) bezahlt (die Originalrechnung habe ich noch, diese kann ich - aber bitte nur bei wirklich ernsthaftem Interesse am Kauf der Lok - einscannen und zusenden).
Meine Preisvorstellung: ich möchte die Lokomotive für 2200 Euro verkaufen, das ist wenig mehr als die Hälfte des Neupreises einschließlich versichertem Versand per DHL! Lieferung erfolgt in der stabilen Originalverpackung!
ACHTUNG: falls Sie Interesse an der Lok haben, aber andere (bitte seriöse) Preisvorstellungen haben, so teilen Sie mir diese bitte mit, ich bin sicher, dass wir uns dann auf einen für beide Seiten annehmbaren Preis einigen können. Dies gilt insbesondere bei Abholung oder Übergabe beim KM-1-Sommerfest, da ich dann ja keine Arbeit mit dem Versand habe.
Ich habe zwar viele Fotos gemacht, doch wem das nicht reicht, der kann die Lok bei mir vorab besichtigen, auch um Missverständnisse auszuschließen. Wegen der Beschädigungsgefahr beim Versand wäre mir persönliche Abholung am liebsten - aber gegen Bezahlung der Fahrtkosten ist auch persönliche Anlieferung möglich (bis max. 150 km Umkreis von meinem Wohnort (PLZ 91341)). Bei Abholung nur Barzahlung (keine Schecks, keine Kreditkarten o.ä.), bei Versand Vorausüberweisung. Abholer bekommen noch ein kleines Geschenk in Spur-1-Größe als Zugabe, da Abholung für mich natürlich am einfachsten wäre. Wer mich direkt erreichen möchte: bitte Mail an hermann.hoerner@web.de.
Eine weitere Übergabemöglichkeit ergäbe sich zum Sommerfest von KM-1 am 18.07.2014 in Lauingen, welches ich besuchen werde. Wer die Lok kaufen möchte und ebenfalls am 18.07.2014 nach Lauingen kommt, dem kann ich sie dort übergeben, dass wäre der geringstmögliche Aufwand. Und hier die Fotos:
E19-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-9b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E19-11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ellert Offline

07.07.2014 18:02
#2 RE: Rarität: J&M Spur 1, limitiertes Kleinserienmodell (40 Stck) der Elektrolok E19 12, Fotolackierung antworten

Hallo J&M E19 Besitzer, siehe PM

Sprung  

Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.