Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Wenn Sie Spur-1-Artikel suchen, können Sie hier einen Text schreiben, bearbeiten und Bilder einfügen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.12.2014 09:51
Gleispläne antworten

[b]Guten Tag in die Runde - nach 25 Jahren lasse ich mein rollendes Material wieder in Stand setzen und werde eine neue Anlage aufbauen.
Ca. 2,40 x 6,00 Meter. Wer kann mir Gleispläne zur Verfügung stellen oder Quellen nennen. Eine gute zeit wünscht allen: Hermannthegerman.

01-Fan Offline



Beiträge: 9

22.12.2014 12:26
#2 RE: Gleispläne antworten

Bei dem Platzangebot wird es schwierig werden.
Was genau sind Deine Vorstellungen.
Punkt zu Punkt oder Kreisverkehr.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.12.2014 23:35
#3 RE: Gleispläne antworten

Guten Abend 01fan - ja, da ich auch ein "Krokodil" habe, möchte sich schon im Aussenkreis rum kommen und diese "Aussenstrecke" auch mit einer Oberleitung versehen. Ansonsten habe ich noch ein komplettes Bahnbetrieswerk mit Wasserturm. Lokschuppen, Bekohlundanlage etc..
Dann Bahnhöfe und was so alles dazugehört.

Dann noch eine BR 38 und eine DB 75. Die sollten dann neben dem Aussenkreis parallel fahren können. Ein Schattenbahnhof unter der Platte schwebt mir auch vor….

So stelle ich mich das vor, aber wie schon Ex-Kanzler Helmut Schmidt sagte: Wer Visionen hat sollte zumArzt gehen! :-))

Beste Grüße

Hermannthegerman
.

AW-Essen-Steele Offline




Beiträge: 17

23.12.2014 09:51
#4 RE: Gleispläne antworten

Moin,

Schicke gleich ne PN

Gruss Andreas

hornschu Offline




Beiträge: 5

23.12.2014 13:17
#5 RE: Gleispläne antworten

Hallo,

anbei ein Gleisplan der sich auf der Fläche mit 1020mm und rundum Strecke machen lssen würde. Ist die Fläche rund um begehbar, oder steht man in der Mitte?
Sollte rundum Begehbar möglich sein, ist es eventell besser die Anlage rund um zu führen.
Die Drehscheibe ist ein Hanangetriebenes Eigenbaumodell der sehr einfachen Bauart aus Holz.

Eventuell dient der Plan ja als Grundlage für anderes.

Wenn Notwendig sende ich auch noch eine Stücklist zu.

Viele Grüße
Peter Hornschu

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gleisplan.pdf
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.12.2014 09:27
#6 RE: Gleispläne antworten

Hallo Peter, der Plan ist prima.

Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich gerne noch mal bei Dir . Bis dann eine riúhige Weihnacht und ein gutes neues Jahr. Hermann

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.12.2014 09:28
#7 RE: Gleispläne antworten

Hallo Andreas,

Peter hat mir inzwischen einen Plan gesendet..

Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich gerne noch mal bei Dir . Bis dann eine ruhige Weihnacht und ein gutes neues Jahr. Hermann

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.12.2014 09:29
#8 RE: Gleispläne antworten

Hallo

Peter hat mir inzwischen einen Plan gesendet..

Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich gerne noch mal bei Dir . Bis dann eine ruhige Weihnacht und ein gutes neues Jahr. Hermann

 Sprung  

Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.