Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Wenn Sie Spur-1-Artikel suchen, können Sie hier einen Text schreiben, bearbeiten und Bilder einfügen.
Gelöschtes Mitglied
03.03.2015 14:31
Digitalisierung antworten

Guten Tag in die Runde,
ich plane meine Anlage zu digitalisieren. Ist ein SC7 von KM1 ok? Das wurde mir empfohlen. Oder gibt es Alternativen. Und wenn ja, wer kann mir so was verkaufen.

Besten Dank
Ihr Herman Walschebauer

Hans-Jürgen Dross Offline

03.03.2015 14:37
#2 RE: Digitalisierung antworten

Hallo Herr Walschebauer,

ich habe mit der Ecos von ESU beste Erfahrungen gemacht.
Mein Tipp: Mehrere beim Händler Testen, wenn das möglich ist
und sich für eine Entscheiden.

Gruß Hans-Jürgen Dross

TreinBert Offline

03.03.2015 15:22
#3 RE: Digitalisierung antworten

Auch die Z21 von ROCO ist gut. Ich habe alle drei und die ECoS ist gut wann Sie direct bei die Bahn sind, aber mit dem freien Touchcab last diese zich auch mit eine Smartphone oder Tablet gebrauchen. Die Z21 ist mit eine Tablet zum steueren. Am beste den schwartzen Z21 als die auch LocoNet hast. Die SC von KM-1 ist wie eine IntelliBox von Uhlenbrock. Auch diese hat LocoNet und dann konnen sie mit eine Fred die Anlage steuren.

Grusse,
Bert

ospizio bernina Offline

03.03.2015 20:06
#4 RE: Digitalisierung antworten

Hallo Herr Walschebauer,

Der Kauf einer Digitalzentrale ist meines Erachtens ein wichtiger Punkt und sollte gut durchdacht werden.Anders wie ein Fahrzeugmodell.
Jeder legt andere Werte oder Masstäbe an die Funktionen und Bedienelemente einer Zentrale.
Und fragen sie einen Besitzer einer Zentrale,so wird er immer "seine" Zentrale loben.
Sie sollten sich ein Pflichtenheft erstellen,was eine Zentrale können soll(Leistung/Preis/Zusatzgeräte/Railcom etc)
Dann wird es einfacher,die für Sie geeignete Zentrale zu finden.
Ich habe meine alte MX1 Zentrale von Zimo (mit 8 A Leistung/Spannungs und Stromanzeige!!zur damaligen Zeit ein Highlight)zugunsten der neuen Km1 SC7 verkauft.
Die SC7 hat eine Leistung von 7Ampere,die Ecos 4 Ampere,die Z21 nur 3 Ampere.
Bei den letztgenannten ist dann unter Umständen noch ein zusätzlicher Boster notwendig um die Leistung zu erhöhen.
Ergibt zusätzliche Kosten.

Gruss Wolfgang

TreinBert Offline

03.03.2015 23:20
#5 RE: Digitalisierung antworten

Die ECoS ging es auch in eigen 8 A ausfuhrung.

Grusse,
Bert