Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Wenn Sie Spur-1-Artikel suchen, können Sie hier einen Text schreiben, bearbeiten und Bilder einfügen.
BR 61 Offline

02.11.2015 21:59
Rangiererauftritt Sgis 716 antworten

Liebe Mitglieder,

ich habe einen vierachsigen Rungenwagen von Märklin, Sigs 716, gekauft, der leider keinen "Sammlerzustand", wie angegeben, aufwies. Ein Fehler ist ein fehlender Rangiererauftritt. Märklin liefert leider keine Ersatzteile mehr. Würde mir vielleicht jemand ein solches Teil verkaufen?

Beste Grüße

BR 61

butschby Offline

03.11.2015 10:25
#2 RE: Rangiererauftritt Sgis 716 antworten

Hallo BR 61,

was hat der Wagen denn für Rangiertritte?
Diese hier?

Davon hätte ich noch ein paar...

Grüße, Gunnar

BR 61 Offline

03.11.2015 12:34
#3 RE: Rangiererauftritt Sgis 716 antworten

Hallo, Gunnar,

vielen Dank für die Antwort.

Der Originaltritt hat eine leicht nach innen gebogene Aufhängung, wahrscheinlich, damit der lange Wagen profilfrei ist. Im Modell wird es aber nicht so sehr auffallen, wenn zwei gleiche Tritte mit geraden Aufhängungen angebaut werden. Die Befestigung der Tritte, die Du hast, scheint jedenfalls identisch zu sein mit der des noch vorhandenen Tritts. Ich würde Dir gerne zwei Tritte abkaufen. Teile mir bitte mit, was sie kosten und wohin ich das Geld überweisen kann.

Schade, dass Märklin den Wagen nicht mehr im Programm hat. Das ist eine echte Lücke für einen wie mich, der nach Jahrzehnten H0 erst seit ein paar Jahren die Spur 1 für sich entdeckt hat, und davon begeistert ist.

Beste Grüße aus Hamburg

Ernst

Sprung  

Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.