Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Hier nur Verkäufer mit vielen Einzelangeboten und/oder Dauerangeboten
DHG500 Offline

20.03.2016 09:39
PIKO Bahnhof und Postamt; Märklin Figuren antworten

Hallo,

möchte hier folgende drei Gebäude anbieten:
1. Piko Lokschuppen: aus 2 (zwei) Lokschuppenbausätzen wurde ein großer Lokschuppen gebaut. Die Tordurchfahrtshöhe beträgt 16cm, maximale Länge der abstellbaren Loks pro Gleis ist ca.67cm, reicht aus, um eine Märklin S3/6 abstellen zu können. Die Haupttore und Türen des Nebengebäudes lassen sich alle öffnen/bewegen, die Griffe wurden teilweise mit Messingteilen verfeinert, die Aussenlänge des Hauptschuppengebäudes beträgt ca.72cm x 48cm, die des Nebengebäudes ca. 48cm x 23 cm, das Gesamtgebäude hat eine Fläche von ca. 72 cm x72 cm, die Dachelementesind abnehmbar, die Spaltmasse auf den Bildern sind nur vom falschen Auflegen der Dächer. Es ist kein Spalt bei korrekt aufgelegtem Dach. Zur Gebäudefestigung wurden Holzstreben eingeklebt, der Schuppen und das Nebengebäude sind fest verbunden, der Schuppen wurde mit Airbrusch nachbehandelt, die Giebelhöhe ist ca. 31 cm, die Gesamthöhe bis Kaminoberkante ist ca. 36 cm.
Versand ist leider nicht möglich, nur Abholung (Berlin). verschrottet!

2. Bahnhof: ebenfalls aus zwei Bausätzen entstanden, die einst als Sonderedition für das Märklin Spur 1 Maxi Sonderset gefertigt wurden. Der Bahnhof bestand ursprünglich nur aus dem Hauptgebäude und einem kleinen Nebengebäude und hatte den Namen ‚Maxhausen‘. Dieser fertige Bausatz hier hat nun die Grundfläche von ca. 64cm x24cm und ist ca.24cm hoch. Alle Türen und Schiebetore sind beweglich. Die Griffe wurden mit filigranen Messingteilen verfeinert. Die Blumenkästen sind auf der Vorderseite ‚bepflanzt‘. Die grünen Schiebetore und die Treppe , sowie der Schornstein werden als lose Teile mitgeliefert. Die Regenrinnen und diverse Teile wurden farblich behandelt, um ein ansprechenderes Modell zu erhalten. Die Dachteile kann man abnehmen, wie auf den Bildern ersichtlich. So kann man noch den Innenausbau bei Bedarf weiter betreiben oder eine Beleuchtung nachrüsten (nicht Bestandteil dieses Angebotes). Der Bahnhof ist so ein Unikat und ist eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen angebotenen Bahnhöfen in der Spur 1. Bei Bedarf lege ich noch übrig gebliebene Teile etc. vom Bau des Bahnhofes beim Versand bei.
Bei einem Versand übernehme ich keinerlei Haftung für Transportschäden. Bei fertig gestellten Bausätzen können immer Teile abbrechen, was durch den Versand nun mal passieren kann. Preisupdate VB: 140,- Euro plus Versandkosten 15,- Euro (Deutschland). Oder Abholung in Berlin.

3. Postamt: (Piko-Artikeln. 63004) Es wurde in einem satteren gelb lackiert und auch sonstige Teile wurden farblich nachbehandelt, um ein ansprechenderes Aussehen zu erhalten. Die Grundfläche ist ca. 20cm x 25cm, die Giebelhöhe ca. 24cm. Die Türen sind beweglich und das Schild ‚Postamt‘ wurde verändert. Außerdem erhielt es Aussenlaternen der Firma Brawa (sind also beleuchtbar) vorne und hinten und die Blumenkästen sind entsprechend ‚bepflanzt‘. Die Türgriffe wurden teilweise mit filigranen Messingteilen verfeinert. Das Dach lässt sich abnehmen, falls man den Innenausbau noch weiter betreiben möchte.
Das Postamt ist so ein Unikat und ist eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen angebotenen Gebäuden in der Spur 1. Bei Bedarf lege ich noch übrig gebliebene Teile etc. vom Bau des Postamtes beim Versand bei.
Bei einem Versand übernehme ich keinerlei Haftung für Transportschäden. Bei fertig gestellten Bausätzen können immer Teile abbrechen, was durch den Versand nun mal passieren kann.
Rest siehe Bilder. Andere auf Bildern zu sehende Gegenstände gehören nicht zum Angebot. Hier geht es nur um das Postamtgebäude. Preisupdate VB 99,- Euro plus Versandkosten 10,- Euro (Deutschland). Oder Abholung in Berlin.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schuppen1.JPG  Schuppen2.JPG  Schuppen5.JPG  Bhf1.JPG  Bhf3.JPG  Postamt3.JPG 
DHG500 Offline

20.03.2016 09:47
#2 RE: PIKO Lokschuppen, Bahnhof und Postamt antworten

Hallo,

hier noch ein Bild vom Postamt bei abgenommenem Dach.

Gruß
DHG500

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Postamt5.JPG 
DHG500 Offline

22.03.2016 08:16
#3 RE: PIKO Lokschuppen, Bahnhof und Postamt antworten

Hallo,

Preise nach unten gesenkt! Ich bitte auch um vernünftige Angebote. Die Gebäude sind sauber fertig gebaut. Wer sich mit dem Gedanken trägt eines davon mal zulegen zu wollen, sollte hier zugreifen, da alleine die nicht zusammengesetzten Bausätze einiges kosten...

Gruß
DHG500

DHG500 Offline

26.03.2016 08:02
#4 RE: PIKO Lokschuppen, Bahnhof und Postamt antworten

Hallo,

so, nun nochmals , weil Ostern ist, die Preise nach unten gesenkt! Ich bitte um Beachtung. Wer jetzt nicht zugreift, braucht sich später nicht ärgern..

Schöne Ostergrüße
DHG500

DHG500 Offline

07.04.2016 09:15
#5 RE: PIKO Lokschuppen, Bahnhof und Postamt antworten

Hallo,

so, der Lokschuppen wird nu entsorgt- schade drum..

Gruß
DHG500

gops Offline

08.04.2016 20:26
#6 RE: PIKO Lokschuppen, Bahnhof und Postamt antworten

...wenn der Lokschuppen wirklich entsorgt wurde/wird, ist es tatsächlich schade.
Hättest ihn besser mal für einen Fuffi angeboten. Das hätte im Berliner Umfeld wohl eher jemand gelockt.

Gruß
Gops

DHG500 Offline

01.05.2016 17:39
#7 RE: PIKO Lokschuppen, Bahnhof und Postamt antworten

Hallo gops,

der Lokschuppen hatte einen Gesamtpreis von ca. 360,- Euro (sind ja zwei Bausätze gewesen), als noch nicht zusammengesetzte Bausätze wohlgemerkt! Hätte ich den Lokschuppen also für ca. 1/7 des Preises verscherbeln sollen? Ich glaube kaum, das jemand eine Lok oder einen Waggon für 1/7 des ursprünglichen Preises hergeben würde. Tut mir Leid, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, wieso für einige Produkte über Gebühr Geld ausgegeben wird, aber für Zubehörsachen etc. so gut wie nichts. Das ist unter anderem der Grund, warum ich mich aus diesem Segment zurückziehe.
Im Übrigen habe ich ja auch geschrieben, das ich für vernünftige Preisvorschläge offen bin. Meist kamen da aber auch nur so Preisvorschläge, die meines erachtens nur den Zweck der Weiterveräusserung zum Ziel hatten.

Nachdenkliche Grüße
DHG500

BR44Öl-Fan Offline

05.05.2016 12:21
#8 RE: PIKO Lokschuppen, Bahnhof und Postamt antworten

Sie haben eine PN

DHG500 Offline

08.05.2016 10:00
#9 Märklin Figuren antworten

Hallo,

habe noch diverse Märklin Maxi-Figuren. Der abgebildete Satz mit 10 Figuren (9 davon noch original in den Tüten eingepackt) kostet zusammen Festpreis 25,- Euro.reserviert Versandkosten sind innerhalb Deutschland 5,- Euro als versicherte Paket (keine Packstationen, Inseln etc.). Zwischenverkauf, Irrtümer vorbehalten. Keine Garantien, Rücknahmen oder sonstiges, Verkauf erfolgt von privat.
Gruß
bone

DHG500 Offline

08.05.2016 10:05
#10 RE: Märklin Figuren antworten

Bild hochladen funktionierte eben nicht. Also hier der zweite Versuch...

Angefügte Bilder:
 MaxiFiguren.png