Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.788 mal aufgerufen
 Hier nur Verkäufer mit vielen Einzelangeboten und/oder Dauerangeboten
DB Lokführer Offline

11.06.2016 13:53
Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit neuen Fotos !!! antworten

verkaufe:

Wasserkräne 1:32 für BW oder Bahnhof.

Wasserkräne stehen bzw. standen nicht nur innerhalb den BW's sondern auch an den Bahnsteigen wichtiger Haupt-Bahnhöfe, damit die Dampflok's durchgehender Züge ohne umständliches und zeitintensives Rangieren die Wasservorräte ergänzen konnten. Denn die Wasservorräte waren oft schneller verbraucht als die Kohlevorräte.

Die Wasserkräne stammen alle aus meiner eigenen Werkstatt.

Sie sind in gemischt Bauweise erstellt.
Wasserkran = komplett NE-Metall (Alu+Kupfer), Sockel = Holz (Innenbetrieb)/ Kunststoff (Outdoor Betrieb mit 4,50 € Aufpreis), Absperrschieber = Drehteil (Holz) + Metallhandrad, Senkschachtgitter = NE-Metall (Alu).

FERTIGMODELLE - FERTIG LACKIERT UND GEBAUT ! LIEFERZEIT Ca. 1 - 2 Wochen, je nach Vorrat oder Fertigung auf Bestellung.

Mein Preis deckt dabei lediglich die Materialkosten, meinen Zeitaufwand und das handwerkliche Fertigen, Drehen, Montieren und Lackieren.
Alle Wasserkräne werden einzeln aufwendig und handwerklich gefertigt - deshalb kann es zu kleinen Abweichungen einzelner Modelle kommen. Keine Massenproduktion oder Ruck-Zuck Fertigung !
Ich verkaufe als reiner Hobbybastler und Spur 1 Fahrer - ich bin kein gewerblicher Händler oder Hersteller !!!
Deshalb die etwas längere Lieferzeit, leider habe ich noch einen Hauptberuf bei der DB AG.
Verkauf als Privatverkäufer, deshalb keine Garantie oder Rücknahme laut EU-Recht.

Klar, es gibt bessere und detailliertere Wasserkräne von diversen Kleinserienherstellern,
aber diese haben auch Ihren Preis so um die 125 € - 200 €.

Ich möchte jedem ermöglichen, der handwerklich nicht so geschickt ist oder einfach keine Zeit dazu hat einen preiswerten und völlig ausreichenden Wasserkran zu kaufen. Gerne kann auch jeder meinen Wasserkran nachbauen und sich die Teile selbst organisieren.
Mein Wasserkran basiert auf einem Vorschlag von dem leider viel zu früh verstorbenen Axel Henkenjohann.

Die Handräder können : schwarz, rot oder gelb lackiert werden.
Ebenso kann sowohl mit/als auch ohne diagonalem Drahtverzug am Ausleger geliefert werden.
Farbänderung des Wasserkrans in grau, anthrazit oder anderem gewünschtem Farbton ohne Aufpreis !

Sonderwünsche: z.B: Kettenzug zum (fiktiven) Bewegen des Auslegers (muß ich dann ebenfalls extra dazukaufen) oder andere Wünsche als Aufpreis möglich.

Wasserkran 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Wasserkran 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Wasserkran 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Abbildung der Fotos als Handmuster des Wasserkrans ohne Drahtverzug mit rotem Handrad und (Holz)Sockel für Innenbetrieb.

Bitte bei der Bestellung die Wunschausstattung angeben !!!

WICHTIG !!! <<< folgende Best.Nr. NUR FÜR INNENANLAGEN >>> da einige Teile aus Holz sind.

Best.Nr: WK1r = Wasserkran, schwarz, Handrad rot - nur für INNENANLAGEN !!!
Best.Nr: WK1g = Wasserkran, schwarz, Handrad gelb - nur für INNENANLAGEN !!!
Best.Nr: WK1s = Wasserkran, schwarz, Handrad schwarz - nur für INNENANLAGEN !!!

Best.Nr: WK1rd = Wasserkran, schwarz, Handrad rot mit diagonalem Drahtverzug - nur für INNENANLAGEN !!!
Best.Nr: WK1gd = Wasserkran, schwarz, Handrad gelb mit diagonalem Drahtverzug - nur für INNENANLAGEN !!!
Best.Nr: WK1sd = Wasserkran, schwarz, Handrad schwarz mit diagonalem Drahtverzug - nur für INNENANLAGEN !!!

WICHTIG !!! <<< folgende Best.Nr FÜR AUßENANLAGEN >>> Sockel aus 10mm Kunststoff. DAHER 4,50 € Aufpreis !!!

Best.Nr: WK2r = Wasserkran, schwarz, Handrad rot - für AUßENANLAGEN !!!
Best.Nr: WK2g = Wasserkran, schwarz, Handrad gelb - für AUßENANLAGEN !!!
Best.Nr: WK2s = Wasserkran, schwarz, Handrad schwarz - für AUßENANLAGEN !!!

Best.Nr: WK2rd = Wasserkran, schwarz, Handrad rot mit diagonalem Drahtverzug - für AUßENANLAGEN !!!
Best.Nr: WK2gd = Wasserkran, schwarz, Handrad gelb mit diagonalem Drahtverzug - für AUßENANLAGEN !!!
Best.Nr: WK2sd = Wasserkran, schwarz, Handrad schwarz mit diagonalem Drahtverzug - für AUßENANLAGEN !!!

Preis: INNENBETRIEB - 35,00 € + 4,99 DHL Versand innerhalb Deutschland
Preis: AUßENBETRIEB - 39,50 € + 4,99 DHL Versand innerhalb Deutschland *

(*) Die Kunststoffplatten werden von einer Spezialfirma extra auf Maß für mich hergestellt, deshalb der Aufpreis von 4,50 €.
Dabei verdiene ich rein gar nichts und muß sogar noch das Versandporto selbst bezahlen.

WATTENSCHEID Offline

13.06.2016 13:26
#2 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit Fotos !!! antworten

Oh mein Gott...
Ich denke der Wasserkran von Weinert in 1:87 sieht doch deutlich besser aus, oder nicht?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 H0 Wasserkran Weinert.JPG 
DB Lokführer Offline

15.06.2016 11:18
#3 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit Fotos !!! antworten

@ Wattenscheid !!!

Bei meinem Wasserkran handelt es sich um ein Spur 1 Modell - Maßstab 1:32 und nicht um ein H0 Modell in 1:87!!!
Deshalb kann man keinen Vergleich mit einem Weinert H0 Wasserkran stellen.
1.) Wenn man schönere und filigrane Wasserkräne sucht gibt es diese von www.km1.de zum Preis von 129,00 € und 189,00 €.
2.) Ein etwas anderer selbstgebauter Wasserkran von "Kokologo" gibt es in der Bucht für 75,99 €.
3.) wenn keiner dieser Kräne gefällt , bleibt nur der Selbstbau (mit immensem Zeitaufwand und hohen Rohmaterialkosten). Das kann jeder gerne selbst versuchen und meinen Vorschlag als Anregung benutzen. Es liegt mir fern hier die schnelle Mark - sprich Euro zu machen - mein Preis deckt lediglich den Material - und Zeitaufwand den ich dazu brauche. Alleine das Rohmaterial kostet mich 20,00 €

Aber eine Bemerkung wie ... "Oh mein Gott ..." ist hier vollig fehl am Platze und zudem noch unkollegial.

WATTENSCHEID Offline

15.06.2016 13:58
#4 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit Fotos !!! antworten

Hallo liebe Kollegen,
natürlich ist mir bekannt, dass es teurere und detailliertere Wasserkräne gibt.
Und jeder soll und darf kaufen was im gefällt.
In Anbetracht der mittlerweile super gestalteten Fahrzeuge von K und k,
ist der angebotene Wasserkran qualitativ so weit weg,
dass mir nur der Kommentar "Oh mein Gott" passend erschien.
Zudem ist er natürlich in seiner Gestaltung fernab jedweder Realität.....
Rainer Herrmann hatte mal eine Zeit lang einen perfekten Wasserkran für kleines Geld im Angebot,
IBT Schulz hatte den Kunststoffwasserkran (49,- €) in sehr detallierter Ausführung im Programm.
Will auch sagen, dass der H0 Wasserkran, trotz des viel kleineren Maßstabes um 10 Längen besser ist.
Ich bewundere von daher den Mut, so ein Produkt hier anzubieten!!!!
Fehl am Platze.....wer im Glashaus sitzt kann schon "mal mit Steinen beworfen werden"....bzw muss Kritik vertragen können!!!!

Gerne schicke ich mal Originalfotos, wie so ein Wasserkran in Natura aussieht.
Der Wattenscheider

spur-1-fan Offline

26.06.2016 10:48
#5 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit Fotos !!! antworten

Hallo zusammen,

trotz einiger Kritik an den Wasserkränen muss ich aber sagen
dass mir das Modell sehr gut gefällt.
Hier stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis.

Das Modell ist sehr sauber gebaut und passt hervorragend in mein Bahnbetriebswerk.

Gruß
Hans-Jörg

DB Lokführer Offline

02.07.2016 13:20
#6 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit Fotos !!! antworten

Neue Fotos der Wasserkräne mit Drahtverzug:

-> auch mit gelbem Handrad (Kundenwunsch für Belgien) und EXCLUSIV OUTDOOR VERSION MIT WETTERFESTEM KUNSTSTOFFSOCKEL.

DSCN0733.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0734.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0735.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0736.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0737.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0738.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0739.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0740.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0741.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0742.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0743.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0744.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DB Lokführer Offline

02.07.2016 15:58
#7 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit Fotos !!! antworten

Hier noch einige Fotos vom "Großen Vorbild"

Wasserkran1_Bf_Stützerbach.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wasserkran2 (BW Lauscha).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)wasserkran3 (BW Kreuzberg).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wasserkran4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wasserkran5 (BW Dresden).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wasserkran6(BW Arnstadt).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DB Lokführer Offline

02.07.2016 17:13
#8 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit neuen Fotos !!! antworten

aktualisiert mit neuen Fotos

macchrizz2 Offline

10.07.2016 13:50
#9 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit neuen Fotos !!! antworten

Hallo zusammen!

Habe den Kran diese Woche erhalten... sogar in einer wetterfesten Version - speziell für mich angefertigt. Danke!!!

Meine Ansprüche an die Detailtreue mögen nicht so hoch sein, aber für mich ist der Wasserkran wunderbar so. Und der Preis passt für mich auch. Und wenn sich für ein Angebot zum geforderten Preis ein Käufer finden, ist selbiges auch automatisch legitimiert. Einfachste Marktgesetze.

Kommt jetzt gleich auf die Anlage - morgen regnet es voraussichtlich: Taufe!

Viele Grüße

Christian

DB Lokführer Offline

23.08.2016 22:59
#10 RE: Wasserkräne 1:32 aus meiner eigenen Werkstatt -> jetzt mit neuen Fotos !!! antworten

aktuell !