Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Benno bedankt sich für jede Spende, per Paypal
oder per Banküberweisung - bitte Benno nach Kontodaten fragen
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
 Hier nur Schienenfahrzeuge - also Lokomotiven und Waggon anbieten - kein Zubehör, Schienen, Autos usw.
043Dampfer Offline

03.07.2016 20:55
RESERVIERT ! Dingler V 60 (260 318-1) NEM-Radsätze antworten

Liebe Einser,

hier eine Gelegenheit für den Sammler exclusiver Spur 1 - Modelle:
Ich möchte mich von meiner Dingler V 60 trennen, weil meine Anlage mangels ausreichender Raumgröße einen Mindestradius von nur 1,4 mtr. erhalten muß und ich deshalb zumindest mit den längeren Wagen darauf leider nicht mit Schraubenkupplungen fahren kann. Dafür habe ich mir jetzt alternativ eine Rangierlok mit Klauenkupplungen angeschafft.

Ich würde das gute Stück auch tauschen gegen eines der folgenden KM1 Modelle (fabrikneu bzw. Vitrinenmodell, ausschließlich Epoche IV): BR 012 Öl (Art.-Nr. 100110) oder die BR 018 (Art.-Nr. 101835).

Bei meiner Lok handelt sich um die Dingler Artikelnummer I-160/3, Betriebsnummer 260 318-1, Epoche IVa, Farbe altrot, BD Hannover, BW Osnabrück.

Die Lok hat ab Werk keine Finescale-, sondern NEM-Radsätze (dennoch ausgesprochen filigran), da sie ursprünglich eigentlich weniger für die Vitrine als für den Rangiereinsatz auf meiner werdenden Anlage gedacht war.

Viele Fotos dieser Traum-Lok sowie Details zu deren Ausstattung und zu ihren vielen Funktionen können auf der Webseite der Fa. Dingler bewundert und nachgelesen werden.
Ich habe die Lok nach Auslieferung lediglich einige Minuten bewegt, um alle Funktionen zu testen. Seit dieser Zeit lagert sie im Originalkarton in meinem abgedunkelten, rauchfreien und sauberen Eisenbahnraum, da meine Anlage nach wie vor noch im Bau ist, die Lok bislang also gar keine Chance zum weiteren Auslauf hatte. Sie ist somit de facto nach wie vor FABRIKNEU.

Mit dieser konkreten Betriebsnummer wurden von Dingler lediglich 5 Exemplare aufgelegt - das entsprechende Original-Zertifikat, das Original-Prüfprotokoll sowie die Original-Rechnung werden selbstverständlich mitgeliefert. Es handelt sich hierbei also um eine echte Rarität. Fotos meiner zum Verkauf stehenden konkreten Lok sowie der genannten Dokumente übersende ich gerne auf Anfrage. Bei Interesse einfach eine PM schicken, ich antworte kurzfristig.

Meine Preisvorstellung liegt bei € 3.900,-- . Ich selbst habe dafür den Listenpreis von € 4.350,-- bezahlt, Nachweis durch die Originalrechnung. Da ich die Maschine nicht aus finanziellen Gründen verkaufe, bitte ich nur um seriöse Angebote.

Angesichts des Wertes und Detaillierung des Modells würde ich die Lok nur sehr ungern versenden, das Risiko einer Beschädigung ist einfach zu groß. Habe da schon schlechte Erfahrungen mit den einschlägigen Versendern gemacht. Deshalb wäre mir eine persönliche Übergabe am liebsten. Entweder Abholung direkt bei mir zuhause (Niederbayern, Raum Landshut)oder aber Treffen auf halbem Wege. Ist es nicht allzu weit, würde ich auch zu Ihnen kommen. Möglich wäre auch eine persönliche Übergabe im September in Heilbronn beim Spur 1 Treffen.

Viele Grüße
Peter

043Dampfer Offline

07.07.2016 09:29
#2 RE: FABRIKNEUE Dingler V 60 (260 318-1) NEM-Radsätze antworten

Die Lok ist noch zu haben

043Dampfer Offline

12.07.2016 09:33
#3 RE: FABRIKNEUE Dingler V 60 (260 318-1) NEM-Radsätze antworten

Letztes Angebot: Preisreduktion auf € 3.750,--

043Dampfer Offline

18.07.2016 11:27
#4 RESERVIERT ! FABRIKNEUE Dingler V 60 (260 318-1) NEM-Radsätze antworten

Die Lok ist reserviert.

«« Kranwagen
Schranke »»
 Sprung  

Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.