Hallo Spur-1-Freunde,
ich habe mal alle Beiträge zu diesem Verkaufsangebot gelöscht.
Es kommen mir da zuviele Andeutungen, die nicht zu einem Verkauf sondern zu einem Streit führen können.
Die Wortwechsel zwischen Konny und Bernhardt finde ich dagegend erfrischender und aufbauender.
Lieber Benno, nette Worte. Danke. Text aber trotzdem gelöscht. Muss ich mit Konny mal auf privater Ebene fortsetzen. Ist dann aber für andere Interessierte nicht mehr einsehbar. Schade. Lieber Konny, hat richtig Laune gemacht, auf solchem Niveau zu "frotzeln". mfG Bernhard
Hallo, lieber Bernhard, der Kohletransport kam an , da kann ich bei diesem Wetter gleich ordentlich einheizen.
Aber mal zur Sache betr. Humor:
Humor ist eine ernste Sache - bei manchen Spur Einsern, vor allem bei Zeitgenossen, die sich so einen ernsthaften Namen wie "Diesel" und "Miau" zugelegt haben. Toll.
Diese werten Zeitgenossen beschwerten sich erfolgreich (!) bei Benno Brückel über unsere lustig gemeinte Kommunikation in dem besagten 80er Thread.
Gut, dieses Forum ist eine Verkaufsplattform, die Benno leitet und für die er die Verantwortung trägt.
Dennoch: Ich bekam ca. sechs Mails von Usern, die sich köstlich über unsere Wortwechsel freuten und amüsierten.
Ja, ja, Spur 1 ist ein ernstes "Geschäft" und da gehört eben kein Humor hin. Das sieht man ja auch in einem anderen Forum, wie da manchmal die "Spur-1-Intelligenzbestien und Sachkenner" ihren Frust loslassen.
Mit Humor ginge alles viel leichter. Aber das ist halt mein Lebensprinzip, denn mein Job ist ernst genug, da lasse ich die Freizeit auch mal etwas weniger ernst angehen.
Lasst es Euch alle gut gehen, das Leben als solches ist ernst genug - und lacht auch mal wieder (wenn auch manchmal wohl nur im Keller - Herr "Miau" und Herr "Diesel").
war mir echt ein Vergnügen, ein bisschen rumzufrotzeln; Konny hat Recht: Der HUMOR kommt in vielen Lebenslagen, leider auch bei einigen im Hobbybereich, viel zu kurz. Wie hat ein bekannter Verfasser mit Namen Eugen Roth einmal so treffend geschrieben: Humor ist - wenn man trotzdem lacht. In diesem Sinne. Und einen schönen Abend. Und Du Konny - wenn Du Dich einmal in meiner Wohnortnähe rumtreibst - melde Dich doch einfach.
mfG Bernhard
P.S. Zuckerschnute hat heute zusätzlich einen 4-achsigen Umbauwagen bekommen; kannst Du Dir - lieber Konny - eigentlich vorstellen, worauf sie mit Zischen, Pfeifen und Läuten ständig hinweisen will, wenn sie etwas silbernes sieht? Sie soll mal schön bei ihren Aufgaben im Nahverkehr bleiben.
Lieber Benno Brückel, das was die beiden hier abgeliefert haben , war super, war erste Sahne. Habe täglich auf Neuerungen gelauert, da macht Spur 1 neben der Schiene Spass. Typen wie Bahnschwelle 7 , die auf irgendwelchen Einstellern, wenn auch durch Zufall, rumhacken, kannst du vergessen. Die solltest du gleich nach einer schrägen Einlassung löschen, damit die Freude an Spur 1 nicht verloren geht. Eine schöne Adventszeit mit viel Rauch bei dem Schnee wünscht allen Spur 1sern eure Blechmütze.
Hallo Ihr lieben Plaudertaschen, ich habe gerade gelernt, dass ich nicht alles löschen muss. Diese Software erlaubt es, einzelne Beiträge zu verschieben ohne den ursprünglichen Beitrag zu löschen, diese Tatsache war mir noch nicht klar. Ich bin mir nur noch sicher, ob ich dieses reine Spur-1-An- und Verkaufs-Forum auch mit einer Plauder-Rubrik erweitern soll. Ich lasse diese Zeilen hier zum Nachlesen noch ein paar Tage stehen, dann werde ich diese Rubrik wieder löschen. Benno
die Zuckerschnute hat bei den Nikolaus-Fahrten als erstes einmal einen Knick-Strohhalm von Mc-Sowieso ins Gestänge gepackt und mit ins BW geschleppt; ich habe mir natürlich nichts Böses dabei gedacht und den Halm entfernen wollen. Da war was los! Wenn ich es nicht besser wüßte, die Zuckerschnute hat sich vehement und aggressiv dagegen gewehrt. Bremsen angezogen, pfeifen, läuten, Luftpumpe am Toben... Und erst das Blinken der drei zornigen Frontaugen. Man konnte meinen, sie wäre im Programmier-Modus! Als nächstes hat sie sich im InterNet nach einer Lokbaureihe mit dem Spitznamen TAUCHERBRILLE erkundigt; ich habe es leider zu spät bemerkt. Kannst Dir ja vorstellen, wie meine Tastatur jetzt mit 45mm Ornamentspur aussieht. Nachdem ich die Kleine zur Rede gestellt habe, gestand sie mir, dass sie Deinen Artikel gelesen hatte. Und da wollte sie sich - ´kannst ja mal lesen, was sie auf WIKI... und Goo... zum Thema Aquarium gefunden hat - entsprechend auf die Unterwasserwelt vorbereiten.
Na ja, der Ärger ist verflogen, sie steht jetzt ganz brav auf Gleis 5 neben den großen Schwestern und ruht sich, sanft schnaufend, von den letzten, aufregenden Tagen im BW Hagen-Haspe aus.
Zuckerschnute hat mich durch ihre verräterischen Spuren direkt ins Aquarium geführt; dabei hat sie sich doch solche Sorgen gemacht und entsprechende Vorbereitungen getroffen. Aberlest mehr. mfG Bernhard
Hallo, lieber Bernhard, das sind ja dolle Geschichten - von wegen "Luftpume am toben" und dann noch die drei zornigen Frontaugen. Dann schreibst Du von den "letzten ..." Tagen. Ich nehm´s jetzt mal sprachlich sehr genau .... Oder sind die "vergangenen" Tage gemeint??
Mmmh, ich hoffe, es sind nicht die "letzten" Tage der Kleinen - oder soll sie (schon) "z-gestellt" werden??
Da wird`s dann Zeit, dass die kleine Schwarze ins Aquarium kommt. Das ist die probate Lösung für sowas Aufsässiges, bevor man sie z-stellt!
Dein Weihnachtsgeschenk bzw. das für die Kleine ist quasi anvisiert: Die multifunktional verwendbare Aquarium-Vitrine - exklusiv für Spur 1.
Mancher denkt nun, dies alles sei Unsinn. Weit gefehlt, liebe Spur-1-Freunde der Fakultät Humoris brutalis!
Man schaue in die Frankfurter Rundschau.
Da wird der Erfinder der Aquarium-Vitrine nunmehr hoch gelobt:
ZITAT "... Gerd Grein......Grein gilt als einer der bestinformierten Volkskundler in Hessen. Heute wird der Leiter des Museums Otzberg in Wiesbaden mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Damit wird das Werk eines Mannes gewürdigt, der schon als Kind davon träumte, einmal ein Museum zu leiten. Verschmitzt erinnert sich der 1944 in Langen geborene und in kleinbürgerlichen Verhältnissen aufgewachsene Grein, wie er als Junge das leere Aquarium als Vitrine benutzte. Eine Bibel und alte Hosenträger waren die ersten Exponate, und sein Vater mußte Eintritt zahlen. Gesammelt hat er immer, ....... vorhalten lassen, er schaffe „Gelersch" und Staubfänger an. ZITAT ENDE.
Das erinnert doch teils fatal an Spur 1 - oder? Wem ist denn nicht schon häufiger von seiner (besseren?) Hälfte geraten worden, "die schwarzen Staubfänger" mal endlich zu säubern???
Da kommt doch ein Aquarium als Vitrine wie gerufen: Da kann man Loks einfach abduschen ..... Blödsinn? Nein fragt mal Eure (besseren?) Hälften oder so.....
Demnächst mehr.... Beste Grüße! Konny
P.S.: Für alle, die eine "stinknormale" Vitrine - ohne Abduschvorrichtung - möchten, hier ein Eigenbau-Projekt für die kommenden Weihnachtstage, wenn die Schwiegermutter nerven sollte und man sich zurückziehen will: http://diy-community.de/showthread.php?1...ine-im-Eigenbau
wenn Du das nachfolgende, durch Komma getrennte Wort dazu nimmst, bekommt der Satz seine volle, gedachte Bedeutung; keine Sorge, Zuckerschnute hat kein Date mit dem Schneidbrenner, auch ist sie nicht Z-gestellt.
Aber es war für die Kleine doch eine Menge Aufregung: Erst runter von Deiner Testanlage, Fotos hier im 1-Treff, rein in den dunklen Karton, tagelang im Dunklen unterwegs, Kälte, Wärme, Geschubse, Verladen, Geräusche. Und dann steht sie auf einmal in Hagen auf einer im Aufbau befindlichen BW-Anlage, umgeben von 39 Schwestern und Brüdern, die sie alle neugierig beglotzen. Nikolausfahrten. Geschmückte Bäume. Strahlende Kinderaugen. Ich denke, das kleine Herz in der kleinen Lok hatte ganz schön zu tun; und jetzt ist sie rechtschaffend müde. Samstag fährt sie wieder für die Kinder. Und dann steht der Nikolaus wieder auf dem Tritt vor der Rauchkammertür.
Wer mehr über die aufregenden Erlebnisse der kleinen Zuckerschnute 80 005 in der Adventszeit erfahren möchte, der sollte sich erkundigen unter: ANKAUF, SUCHE, Aquarium
gestern hat sie zur Freude der kleinen und großen Kinder den Nikolauszug, bestehend aus 2 x 3-a Umbau- und 1 x 4-a Umbauwagen, gezogen; die kleinen Kinderaugen strahlten, die der Großen zeigten "Haben-Wollen" Zeichen in den Pupillen.
Und der Nikolaus stand wieder auf einem Tritt vor der Rauchkammertür. Mit der Glocke in der Hand. Und die Kleine hat wieder geläutet, dass selbst die Schwerhörigen verdutzt schauten.
Vielleicht kann uns Konny etwas über die Herkunft der Kleinen verraten; schließlich möchte die Kleine nicht ohne Stammbaum bleiben. mfG Bernhard
Hallo Hallo Freunde der Zuckerschnute,
Bernhard erzählt so anschaulich was Zuckerschute so alles in seiner Anwesenheit oder Abwesenheit treibt, das ich richtig neugierig darauf bin auch mal ein oder zwei Fotos von dem regen Treiben zu sehen.
Lieber Bernhard könntest Du Dich bitte mal auf die (M)Lauer legen und wie ein Papparazzi die kleine Zuckerschnute fotografieren?
Lieber Benno, herzlichen Glückwunsch; da landest Du aber einen Volltreffer. Ich und fotografieren! Au weia. Die von mir produzierten Fotos habe ich bisher noch keinem zugemutet, und das ist auch besser so; einmal wegen der fehlenden technischen Ausstattung und zweitens wegen der mangelnden Erfahrung. Aber ich werde mich mal bemühen, jemanden zu finden, der dieses Metier besser beherrscht als ich. Und das ist bei meinen "Künsten" gewiss nicht schwer. mfG Bernhard
danke zunächst für die oben stehende Erläuterung: Freut mich, dass es die „letzten aufregenden Tage“ für die schöne Achtziger waren und der Schneidbrenner noch weit entfernt ist .
Tja, und was Benno Brückel dankend
schreibt, von wegen Fotos – da kann ich nur zustimmen.
Fand in einer Veröffentlichung über das BW Hagen-Haspe jetzt sogar ein Foto von Dir als 68er:
Aber: Wir wollen keine 68er Fotos sehen, sondern solche der 80er, von der sog. Zuckerschnute!!!
Was nun die Herkunft bzw. den Stammbaum der kleinen Schwarzen betrifft, so ist diese Herkunft schon delikat zu nennen. Freiweg: Sie stammt aus dem Rotlicht-Milieu; hier ein Originalfoto, das zeigt sie als Dekoration auf einer Fensterbank im Separeé:
Das Foto nahm ich auf bei einem „Inspektionsbesuch“ in einem Lokal – natürlich ohne zunächst zu wissen, um welches Etablissement es sich handelt. Ich wollte nur ein Bier trinken ... wie das eben so ist.
Dann erzählte mir die Dame des Hauses, dass sie in Geldnöten sei. Ich kaufte ihr prompt die 80er ab!
Hier die Vorbesitzerin, eine gewisse „Chantal“:
Per Post (hier die Übergabe an die Postbotin) wurde das gute Stück dann an mich verschickt:
Und dann musste die kleine Schwarze bei mir erst einmal probeweise Kohlenwaggons ziehen:
Später stand sie dann – vorwiegend nichtsnutzig – zwischen Hübner-Modellen. Unter dieser Preiskategorie ist sie ziemlich zickig; sie will nur bestes Material um sich herum haben - Kesselbauer und Märklin (sorry Fans!) sind als Marken da teils unter ihrem Niveau!!. Das heißt konkret: Halte sie fern von Deinen Kesselbauer-Hechten, das kann Zickigkeit bei dieser schwarzen Lady hervorrufen (obwohl die umgebauten Hechte nicht schlecht sind ).
Und dann wollte ich ein gutes Werk tun und gab Sie in Deine Obhut!!
So sieht`s aus.
Hier der Mitbewohner der 80er, falls sie mal in die Aquarium-Vitrine kommen sollte – womit wir wieder nahtlos beim ursprünglichen „Such-Thema“ dieses Threads wären:
Das als Zwischen-Nachricht - beste Grüße! Konny
P.S.:
Ich vergaß doch glatt auf Folgendes hinzuweisen: Ich traf die Dame "Chantal" just heute bei einem Motorradausflug (war zum Glück ja Tauwetter und die Sonne schien!).
Sie wird Dich im BW besuchen, die nette Chantal - und nach der schwarzen Lady sehen. Behandle sie mit Umsicht.....
da hat es mich ja glatt aus den Schuhen gehauen; meine kleine Zuckerschnute stammt aus dem Rot-Licht-Umfeld. Gut, einige ihrer früheren Zickenattacken ließen schon auf nicht gelöste Spannungen innerhalb der Familie schließen. Dann würdest Du sie heute bestimmt nicht wiedererkennen; brav steht sie da, betreibt engagiert und pünktlich ihren Sonderzugdienst, geht äußerst freundlich mit den Kindern um und versteht sich mit ihren Schwestern zunehmend besser. Ich glaube, das ist auch das Geheimnis: Nicht wir beide mit unseren lächerlichen Erziehungsversuchen waren erfolgreich; Zuckerschnute ist inzwischen unter ihresgleichen, wird von ihnen akzeptiert und als Kleine liebevoll verhätschelt. Eine letzte Frage: Wen soll ich mit Umsicht behandeln? mfG Bernhard
Tja, lieber Bernhard, das hört sich alles fantastisch an!
Leider habe ich aber das Gefühl, dass sich da was zusammenbraut um die kleine Schwarze .
Es hat sich nämlich vor einiger Zeit ein erneuter delikater Kontakt zu Chantal, der (angeblichen) Vorbesitzerin der kleinen Schwarzen ergeben. Sie kam im Sommer mit ihrem Oldtimer-Cabrio aus Köln an und präsentierte mir ihr aktuelles Baby. Sie ist in Köln ziemlich bekannt, vor allem im Gebiet Eigelstein. Man nennt sie dort „dat Chantal vom Eijelstein“.
Angeblich soll dieses Baby mir wie aus dem Gesicht geschnitten sein. Kannst Dir vorstellen, was sie wollte – dabei habe ich mein komplettes Spar-Vermögen blockiert für Vorbestellungen bei den K+K-Firmen. Doch ich kam aus der Nummer blendend raus: Da ich Bartträger bin, konnte ich den Verdacht stehenden Fußes widerlegen! Von wegen, mir wie aus dem Gesicht geschnitten! Habe noch kein Baby mit Bart gesehen.
Du wirst fragen: "Was hat das alles mit der kleinen Schwarzen zu tun?"
Viel!
Ich kam dann nämlich mit ihr ins Gespräch, auch über die kleine Schwarze. Es stellte sich heraus, dass sie gar nicht die rechtmäßige Eigentümerin des Modells gewesen ist. Sie hat es quasi unterschlagen/geklaut, denn das Modell gehört ihrem Luden, dem in Köln bekannten Dimitros Penetrantoupolos. Juristisch korrekt gesehen konnte ich also an diesem Diebesgut kein Eigentum erwerben. Tragisch, aber so isses.
Das ist der Lude; merke Dir diese Type!
So – und nun das Problem – dieser feine Herr will sich die kleine Schwarze zurückholen. Und zwar bei Dir.
Jetzt nehme ich an, dass Du Dir die Frage selbst beantworten kannst, denn Du schreibst: „Eine letzte Frage: Wen soll ich mit Umsicht behandeln?“
Diese Typen sind nicht zimperlich. Ich kann nur hoffen, wenn diese Sippschaft Dein Bw aufsucht, dass Du eine beinharte Mannschaft von Kickboxern engagieren kannst – sonst ist die kleine Schwarze weg .... also „mit Umsicht behandeln!“ Umsicht muss nicht bedeuten „mit Samthandschuhen“.
Hast Du vielleicht eine andere kleine Schwarze, die Du eintauschen könntest? Denk´ drüber nach..
Hallo, lieber Bernhard, das ging jetzt aber hoppla-hopp. Die Nachrichten überschlagen sich......
Ich lese im Kölner-Universal-Express, dass Du wohl gestern mit Deinem gelben Sportwagen und einem Mitfahrer am Eigelstein ganz schön aufgetrumpft hast:
Angeblich sollst Du dort eine kleine Schwarze und eine kleine Rote angesprochen haben, um Erkundigungen nach besagtem Dimitros einzuholen.
Ziemlich provozierend soll Dein Blick über den Eigelstein geschweift sein:
Eine kleine Schwarzhaarige soll dann – angeblich – mit ins Hagener Bw gefahren sein:
Das spricht für Deine Vorliebe für „kleine Schwarze“!
Lieber Bernhard, ich kann es nicht fassen, weshalb ich mich nochmals kurz melde (bevor ich zeitweise auf Tauchstation gehe - oder: „op Jück ben“ – wie dä Köllsche säht...)
Die kleine schwarze Zweibeinige soll im Mc Donald´s Restaurant Hohenzollernstraße – und nicht im BW Haspe - übernachtet haben! Zwei „kleine Schwarze“ waren Dir zuviel?!!
In den Morgenstunden trieb sie sich – nach aktuellen Meldungen des Hagener Landboten - am Bahnhof rum – und wurde prompt vom Bahnhofspersonal (Bundesbahn-Obersekretär im technischen Dienst Erwin Kellenswinger) über das Betretungsverbot belehrt (denn die Bahngleise sind bekanntermaßen Sperrbezirk!).
Jetzt am Mittag soll sie die Ausstellung "Flacons – Haute Couture der Düfte" im Osthaus Museum Hagen besucht haben. Die Kulturgeschichte von "Parfum und Parfumgefäßen" im Laufe der Jahrhunderte ist natürlich für jede Dame vom Fach ein wichtiges Feld. Im Fokus der Ausstellung soll angeblich die außergewöhnliche Sammlung von Beatrice Frankl stehen. Sie umfasst gut 3.000 internationale Exponate rund um das Thema Flaconkunst von 1820 bis in die 1970er Jahre.
Hoffentlich nimmt diese Ausstellung Eurem BW Haspe nicht jede Menge Besucher weg?!
Nebenbei angemerkt, was ist denn bei Euch im BW Haspe (?) so alles los?
da hast Du uns mit Deinen Informationen schwer ins Grübeln gebracht; aber der Reihe nach: Zunächst haben sich die Zwillingsschwestern D-727 RAG und 80 038 spontan bereit erklärt, im Austausch für die Zuckerschnute zu agieren. Ich fand die Einstellung grundsätzlich toll, konnte sie aber auf gar keinen Fall in dieser Lösungsform gut heißen. Also haben wir zuerst Maßnahmen ergriffen, um die Zuckerschnute außerhalb von Hagen in Sicherheit zu bringen. Damit hast Du genügend Zeit, die Sache mit dem griechischen Luden und dem Verkauf von der 80er wieder in Ordnung zu bringen. Du kriegst das schon hin.
Die derzeit laufende und meist von weiblichen Wesen besuchte Ausstellung wegen der Duftwasserbehälter nimmt uns keine Besucher weg; unser neu zu gestaltendes BW Hagen-Haspe steckt ja noch in den Babyschuhen. Zwar konnten alle Erdarbeiten noch vor dem plötzlich einsetzenden Frost beendet werden, aber der Hersteller M. aus G. lässt sich mit der Produktion und Herstellung von Weichen (R=2320mm) Zeit. So wird es wohl in diesem Jahr 2010 noch beim simplen Hin- und Herfahren auf 790cm bleiben.
Gottseidank hast Du in Deinen Bericht von meinem "persönlichen" Besuch bei den "Bordsteinschwalben" zwei Fotos eingepflegt; an Hand derer konnte ich - auch zur weitgehenden Beruhigung der besten Ehefrau von allen - entlastet werden. Es scheint wohl auch noch andere Personen zu geben, die einen guten Grund haben, persönlich bei den Mädels vorzusprechen.
Dank meiner (bisher guten) Beziehungen zur Bahnpolizei, kann ich beruhigt sagen, dass die Geschichte auf dem Bahnhofsgelände natürlich einen logischen Hintergrund hat; im Ruhrgebiet würde man sagen: "...de Schwatte war auf´e Suche nach de Schwatten...".
Natürlich waren wir vom BW Hagen-Haspe nicht so "blond", die schwarz lackierte Zuckerschnute zwischen den DB-Roten zu verstecken; da haben wir uns schon etwas Besonderes einfallen lassen... Polizei und die Jungs vom Motorradclub INHLUA ("Immer ´ne Handbreit Luft unter´m A....") bewachen gemeinsam das BW Gelände Hagen-Haspe; und gerade die Motorradjungs kriegen einen echt dicken Hals, wenn sich Ortsfremde ihrem eigenen Hoheitsgebiet nähern. Das mussten kürzlich auch schon schmerzhaft die "Pomfritzreida" aus Hohenlimburg erfahren.
Jetzt hoffe ich nur, dass Du ein Gentleman-Agreement mit dem Griechen findest; die Jungs vom INHLUA wären gegen Übernahme der Getränkespesen natürlich zu einem Betriebsausflug ins Rheinische bereit.
Berichte mir bitte von Deinen Fortschritten mit dem Griechen; ich gehe jetzt erstmal in die City - nein, nicht wegen der ollen Duftbüchsen in unserem Kulturschuppen und auch nicht wegen der Schwarzen -, um mich einmal über Fotoapparate und Kameras informieren zu lassen. Zuckerschnute meinte, es wäre an der Zeit, sie auch einmal den mitlesenden 1-ern in ihrer natürlichen Schönheit vorzustellen. Und der Benno - der mit dem Bild neben der Mail - der wär ja auch so´n Töften.