Genial. Einfacher gehts nicht. Die Adresse gibts im Impressum von spur1.de Und ich wusel morgen mal bei der Post vorbei. gruß spuhr1 PS: wenn ich nicht wieder zur Fahrwerksrevision müsste, käme ich auch mit dem Rad vorbei, dann könnte ich an der Rohrmeisterei gleich Senf mitnehmen. Also für alle Freunde des verschärften. gugelt mal die Schwerter Senfmühle. (Für diesen Hinweis bekomme ich nichts, rein freundschaftlicher Hinweis)
Hallo, wollte mich ursprünglich nicht zu Wort melden. Aber es würde vermutlich allen reichen wenn man ein Kt. + BLZ oder etwa eine andere Adresse zum Handeln hätte. Lange diskutieren bringt äh nichts. Benno gib eine Schlußnachricht zum Handeln. Mfg Blechmütze.....Was ist eigentlich auf der grossen Brücke los ? Man hört nichts mehr. Hat man Blechschnute evtl. eingeschläfert ?
Wenn du den Beitrag aufmerksam durchgelesen hast, dann hast du ja wohl mitbekommen, dass es problematisch sein könnte wenn unsere „Spende“ direkt aufs Konto läuft. (Es stimmt leider schon, dass unser Staat überall seine Augen hat.) Daher meine Idee mit der Post !
@SpUHr1:
Danke für den Hinweis mit der Adresse im „Impressum“ ! Da hätte ich natürlich auch drauf kommen können... Der Umschlag ist schon geschrieben. Bin mal gespannt was jetzt noch für Ausreden kommen...
also das Erste ist erstmal, dir für deinen Einsatz seit 3 Jahren zu danken, der dich zudem 15,- pro Monat auch noch gekostet hat. Ich schicke jetzt 20,- im Umschlag, sozusagen als Nachschlag für die Vergangenheit und Vorschuss für 2011. Überweisungen aufs Konto müssen ja leider als Einnahmen versteuert werden, was wiederum den Nettobetrag schmälert.
Hallo liebe Spur-1-Freunde, ich habe bei der BLZ eine 1 vergessen bzw. für die Spur 1 gebraucht. Deshalb habe ich allen Spur-1-Treffern nochmal eine PN geschickt. mfg Benno
eine fast gute Idee mit der Überweisung im Briefumschlag !
Ich hatte auch mal Geld im Briefumschlag verschickt, der Brief kam nie an . Ich könnte mir vorstellen , dass es mit einem Leitungssuchgerät möglich ist , den Metallfaden im Geldschein, in einem verschlossenen Brief aufzuspüren . Von da her verschicke ich nun NIE mehr Geld in einem Brief per Post .
Hallo liebe Spur-1-Freunde, bisher haben 45 Spur-1-Freunde über 490,- EUR gespendet. Dieser Betrag langt für 2 Jahre Finanzierung des Spur-1 An- und Verkaufs im Spur-1-Treff. Wie bk1811 schon schreibt, können auch Briefe verloren gegangen sein. Deshalb habe ich eine Auflistung der Spenden-Eingänge auf das genannte Konto und der Spendenbriefe erstellt. Diese Liste nennt natürlich nur den ersten Buchstaben für den Vornamen, Namen und ggf. den Ort, ob die Spende per Konto oder Brief eingegangen ist, sowie das Datum und den Spendenbetrag. Mit Hilfe dieser Liste könnt ihr prüfen, ob eure Spende eingetroffen ist. Andere Personen werden daraus nicht erkennen können, wer was gespendet hat. Ich würde gerne Morgen diese Liste per PN an alle Mitglieder Spur-1-Treff senden, wenn ihr nichts dagegen habt.
Hallo, Benno - finde Deine Vorgehensweise vorbildlich und lobenswert!
Möchte allerdings eine bescheidene Anmerkung loswerden, die hier bisher niemand machte, die aber bestimmt auch in anderen Köpfen angedacht wurde: Zu hoffen ist, dass in erster Linie die "Händler", also jene Spur-1-Anbieter, die offziell gewerblich tätig sind oder aber laufend "privat" jede Menge werbend anbieten und verkaufen, Dir einen entsprechenden umsatzangepassten Obulus haben zukommen lassen.
Mich erstaunt, dass manche dieser Händler nicht bereits in der Vergangenheit aus einem - wie ich finde - "normalen" Anstandsgefühl heraus, sich freiwillig finanziell beteiligt haben. Das wäre für mich - wenn ich Händler wäre - ein Gebot des Anstands gewesen!
Na ja, Hauptsache, die Finanzierung funktioniert jetzt. Beste Grüße! Konny
Hallo Benno, schön, dass so viel zusammen gekommen ist. Aber eigentlich ist der Betrag etwas beschämend für uns Spur1er. Das sind 5% der angemeldeten Käufer und Verkäufer, die etwas Bezahlt haben. Der Spur-1-Treff wird von manchen hier schon bis zum letzten ausgequetscht, wenn ich an die Täglichen Beiträge mit „hoch“ oder so denke, wird es mir übel. Obwohl der Artikel noch nicht mal 24 Std. eingestellt ist. Es wäre schön wenn das unterlassen wird. Brauchen die Leute so dringend das Geld. Es wird, weil ja kostenlos, zugemüllt, bis keiner mehr mitliest. Wenn keiner kaufen will, ist der Preis vielleicht zu hoch. Umgekehrt suchen manche seit Monaten eine Sache und wollen aber nur wenig zahlen. Ich weiß, es wird sich nichts ändern, leider. Grüße Gerhard
sorry dass ich erst jetzt hier antworte, aber ich logge mich immer nur dann ein, wenn ich etwas verkaufen möchte oder auf Angebote/Gesuche antworte. Also ich finde auch, dass es jedem User dieser Plattform ohne Weiteres zuzumuten ist, sich an den Kosten zu beteiligen Entwerde einen Prozentsatz vom erlösten Umsatz oder von jedem ein jährlicher Beitrag. Ich bin jedenfalls dabei.
Hallo liebe Spender und Freunde des Spur-1-Treffs, anbei die aktualisierte und anonyme Liste der Spender zur Finanzierung des Spur-1-Treffs.
Es sind mittlerweile 75 Spender (02.08.2011), die einen Betrag von 852,33 EUR gespendet haben. Vielen, vielen Dank dafür. Damit sind die nächsten Jahre gesichert.
ich war einige Zeit nicht mehr im Forum und habe gerade die Beiträge zur Finanzierung gelesen. Wie ist denn der aktuelle Sachstand? Ich bin gerne bereit, meinen Beitrag zum Erhalt des Spur-1-Treffs beizutragen.
Hallo Rolf, es freut mich, dass Du wieder Zeit für den Spur-1-Treff hast. Für die Dauer der Spendenaktion habe ich bisher kein Zeitraum genannt, aber angesichts der riesigen Summe von fast 900 EUR von bisher ca. 77 Spendern (ich muss die Liste nochmal aktualisieren) könnte jetzt (ab 01.01.2012) die zweite Phase der Finanzierung beginnen. Aber dazu werde ich mich im Dezember 2011 nochmal melden. Wenn Du also willst kannst Du noch etwas spenden. mit freundlichen Grüßen Benno