Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Wenn Sie Spur-1-Artikel suchen, können Sie hier einen Text schreiben, bearbeiten und Bilder einfügen.
wendezug Offline

28.09.2011 07:49
Schienebustausch von EP 3 nach EP 4 antworten

Hallo.

Vielleicht ungewöhnlich, aber man weiss ja nie.

Ich biete einen Märklinschen Schienebus 3 tlg. an in Epoche 3.
Alles wie neu, VB ist ganz neu, ungerollt, alles in OVP mit Restgarantie vom Verkäufer (VB+ VT vom Lokladen Bingen).
Dafür suche ich das Pendant in Epoche 4 von Hübner, auch 3 Tlg.
Einzige Bedingung: Gleiche Zustandsbeschreibung,d.h. im OKT und ohne Macken und vollständig. Laufspuren an den Rädern stören mich nicht.
Danke für ein Angebot auf Tauschbasis.
"Nur" verkaufen möchte ich ihn nicht, dafür ist er zu schön!
Bin halt ein Epoche 4 fan, daher tauschen

Nächtser persönlicher Termin: 01.10 in Wuppertal oder am 08.10 spät Nachmittags in Gelsenkirchen.
Ansonsten Standort Mittelhessen.

Kontakt via PN oder MAil: steuerwagen (ätsch)web.de

Gruss:

Wendezug 8)

V100.20 Offline

29.09.2011 21:10
#2 RE: Schienebustausch von EP 3 nach EP 4 antworten

Hallo, Kollege!

Bin auch Epoche 4-Fan und hab mich ewig über das blöde Hübner-Vorbild geärgert, das es in der Form nur einmal gab. Hab das Ding deswegen wieder abgestoßen und mir den Epoche 3-Motorwagen gekauft. Hab diesen jetzt mit Anreibebeschriftung versehen, die weißen Pufferringe geschwärzt und muss sagen, jetzt ist er genau so, wie ich ihn immer wollte. Für die Beschriftung braucht man nur das Untersuchungs- und Vereinbarungsraster, die Betriebsnummer und die Aufschrift 2 x 150 PS für den Langträger. Das alles im (fast) genau passenden Ton Elfenbein (RAL 1014) fertigt die Firma Simrock in Uffenheim für etwas über 20.- Euro. Also wenn ich Dir einen Tip geben darf: Beschrifte Deinen um und Du hast ein universal einsetzbares Modell.
Gruß, Matthias