Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Wenn Sie Spur-1-Artikel suchen, können Sie hier einen Text schreiben, bearbeiten und Bilder einfügen.
Dampfmeister Offline

31.10.2011 12:28
Modulbeine - Höhe und wo? antworten

Hallo Einser,

wer kann mir mitteilen, welche Höhe man bei den Modulbeinen braucht und wo man diese bekommt?
Sollte die allgemeine Höhe sein, welche bei den einschlägigen Modultreffen verwendet wird.
Richtet sich ja dann nach der Schienenoberkante, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße vom
Dampfmeister

ospizio bernina Offline

31.10.2011 14:23
#2 RE: Modulbeine - Höhe und wo? antworten

Hallo Dampfmeister,

Die Schienenoberkannte ist 92 cm bei den Modultreffen-Borken/Heilbronn-Mannheim-Leipzig

Ich habe bei meinen ersten Modulen,die klassische Holzvariante gewählt.
Vierkantholz mit ca 55X55mm und 700mm lang.
Drauf ein quadratisches Holz mit 100X100mm geschraubt.
Unten eine Rampamutter eingelassen und einen verstellbaren Fuss eingeschraubt.Siehe Bild 1
Die Mutter und der Fuss kostet so um 3-5€ ohne Holz.

Meine neue Lösung ist einfacher und billiger.
Habe mir bei Hornbach ein Viererset mit Füssen in 700mmLänge gekauft.Sind unten verstellbar bis ca 6cm
Die obere Befestigungsplatte habe ich direkt unter das Modul geschraubt,siehe Bild 2
Natürlich kann die Platte auch im Modul tiefer eingelassen werden,damit sie zum Transport nicht hervorsteht.
Mein Viererset mit 70cm hat 16,50€ gekostet.

Gruss Wolfgang

Dampfmeister Offline

31.10.2011 16:17
#3 RE: Modulbeine - Höhe und wo? antworten

Hallo Wolfgang,

danke Dir für Deine schnelle Antwort!
Werde mich wohl auf die Socken machen und nach den verstellbaren Tischfüßen suchen.
"Hornbach" haben wir hier zwar nicht, aber gibts bestimmt auch in einem anderen Baumarkt.

Danke und schöne Grüße an meinen Namensvetter
Wolfgang