Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte eine Märklin V 212 verkaufen, die ich in Unkenntnis des grossen Platzbedarfes "fehlgekauft" habe. Ich habe versucht, diese zu identifizieren, was allerdings schwierig ist. Sie hat ein Klebeschild an einem Drehgestell " Märklin 5772 Wechselstrom-Zeichen". Unter dieser Nummer finde ich allerdings nicht dievorliegende Lok, da sie zwei angetriebene Drehgestelle hat und eine elektr. Platine, aus der ich so nicht schlau werde. An einem normalen Märklin-Trafo angeschlossen, fährt sie sehr weich in beide Richtungen (Umschaltimpuls wie früher) und auch die Beleuchtung wechselt mit der Fahrtrichtung.
Wer4 kann mir zu dieser Lok etwas sagen ? Auch bin ich an einem Angebot interessiert. Die Lok ist m.M. nach sehr gut erhalten, eine Griffstange fehlt. Fotos habe ich beigefügt.
Hallo, 5772 stimmt mit der Märklin Bezeichnung überein. die Lok Nr. seitlich ist auch richtig. Sie hat normalerweise einen Allstrommotor mit Wechselstrom-Betrieb, v+r elektronisch gesteuert, Dreilicht -Spitzensignal und 2 rote Schlußlichter. Bauzeit 1981-86, desgl. mit 2 Motoren nur 1986. Mfg Blechmütze
Hallo Blechmütze, Danke für die schnelle Auskunft ! Kann ich diese Lok auch digitalisieren und wenn ja, gibt es evtl. dazu eine Anleitung ? Ich bin eigentlich N-Bahner, aber die Lok hat mich einfach interessiert!. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber bevor ich noch einiges investiere, wüsste ich gerne, ob sich das überhaupt lohnt. Sie steht eigentlich nur auf dem Schrank und soll dann evtl. mit Geräusch versehen werden.