Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Katalog-Abbildungen aller Hübner-Artikel finden Sie in der Bildergalerie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Hinweise zum Löschen einer Anzeige
speedyxp Offline

20.01.2012 08:19
Löschen von Beiträgen antworten

Hallo Forum-Nutzer und Spur1 Freunde,

soll Euer Beitrag gelöscht, der Artikel verkauft sein oder der Beitrag einfach nicht mehr benötigt werden, bitte ich den Beitrag mit folgenden Text zu kennzeichnen:

--------------------------------------------

BITTE LÖSCHEN!

--------------------------------------------

Dies MUSS unbedingt in die ÜBERSCHRIFT !
Ist Leichter zu finden!

Bitte kein "x" oder "verkauft" am Ende der eigentlichen Überschrift. Ist lieb gemeint, aber erschwert uns leider die Arbeit mit dem Löschen!

Wenns jeder beherzigt erleichtert es uns die Arbeit und hält das Forum schlank.

Vielen Dank Euch allen.

Gruß

Marc

bahnwerk Offline

21.01.2012 07:37
#2 RE: Löschen von Beiträgen antworten

Hallo Marc,

bei vielen "Usern" erscheint der Löschhinweis leider erst in der x-ten Antwort: Vielleicht sollte noch einmal konkret darauf hingewiesen werden, dass dieser Vermerk in die editierte Überschrift gehört, damit er sofort auffällt.

Viele Grüße aus dem Norden

- bahnwerk -

E94 Offline

05.02.2012 14:52
#3 RE: Löschen von Beiträgen antworten

Hallo Marc,
danke für Ihre Bemühungen für das Forum.
Mein Vorschlag zu dem Thema, einen Hinweis in rot im Editierfenster hinzufügen, oder so, dass alle den Hinweis lesen, egal ob geantwortet wird vom Verfasser oder vom Interessenten.

Ein Vorschlag hätte ich auch zum Thema: Suche / Verkäufe.
"Einfach" ein Kästchen für die Inseratauswahl programmieren, so wie es für das Hochladen von Bilder auch erforderlich ist.
Ohne Auswahl ist dann kein Hochladen des Angebotes möglich. "Suche" bzw. "Verkauf" müßte dann automatisch dem Inserat vorangesetzt werden.

Schöne Grüße E94

Benno Brückel Offline

05.02.2012 16:29
#4 RE: Löschen von Beiträgen antworten

Hallo E94,
der Vorschlag wäre für eine Software zum An- und Verkaufen nicht schlecht.
Ich habe mich aber bei der Software für diesem An- und Verkauf für eine Forum-Software entschieden. Dadurch ist es nicht vorgesehen, erst einen Beitrag zu verfassen und dann per Zuordnungsklick in die richtige Rubrik zu senden. Das nachträgliche Verschieben von Beiträgen ist bei dieser und anderen Softwaren für ein Forum natürlich möglich - aber das sollte die Ausnahme sein.

Also ordnet bitte eure Beiträge weiterhin der richtigen Rubrik zu.

Warum ich keine "richtige" Software für An- und Verkauf-Foren genommen habe, weiß ich jetzt auch nicht mehr genau. Ich hatte mal vor Jahren mit einem Kleinanzeigenmarkt von STRATO angefangen, der war aber sehr beschränkt und hatte damals das automatische Eintragen von Werbung durch RoboterSoftware zugelassen - da musste ich jeden Tag nachschauen, ob irgenwelche Werbung gepostet war. Und mit der Zeit haben sich die Roboter wohl untereinander verständigt, so dass die Werbung immer mehr wurde. Und jeder Roboter konnte die E-MAil-Adressen von allen Mitglieder auslesen.
Da habe ich auf die Schnelle eine Software gesucht und gefunden, die preisgünstig war und verhindert, dass Roboter ihrgeneinen Unfugt anstellen können.

Wer also eine bessere Software kennt, darf diese mir ruhig nennen und vielleicht lohnt sich ein Umstieg?

mit freundlichen Grüßen
Benno

E94 Offline

05.02.2012 16:58
#5 RE: Löschen von Beiträgen antworten

Hallo Benno,

soweit ich mich richtig erinnere, wurde schon mal über ein Softwarewechsel diskutiert.
Ich war froh, dass sich nichts geändert hatte, weil ich die Übersichtlichkeit in diesem Forum sehr schätze.

Mit freundlichen Grüßen
E94

Sprung  

Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.