Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Der Spur-1-Treff ist eine private Webseite für kostenlose Inserate und kein öffentlicher, elektronischer Marktplatz gemäß § 25e Abs. 5 UStG
Angebote immer mit Preisangabe. Auf Angebote im Spur-1-Treff kann nicht direkt geantwortet werden. Deshalb ist in jedem Angebot eine Kontaktmöglichkeit zu nennen, z.B. über PN, Telefonnummer, E-Mail etc.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Neue Produkte, neue Hersteller, Termine für Spur-1-Freunde
harleyd63 Offline

22.10.2024 15:17
WILGRO BAUREIHE 56.20 ist fertig!! antworten

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren im Rohzustand ( Messing- Modell unlackiert ) ist es mir gelungen jemanden zufinden der die Lok fertig gestellt hat. Er hat sie umgebaut auf Digital, mit Geräusch und Dampf. Ich selber konnte die Lok leider nie ausprobieren, würde dies aber gerne tun. Ich wollte es der Gemeinschaft nicht vorenthalten wie sie jetzt aussieht. Ich denke sie kann sich totz ihrer 30-35 Jahre immer noch sehen lassen. Sollte jemand Interesse an der 56 haben würde ich mich über eine Nachricht freuen. Mein ganz besonderer Dank geht nach Österreich zu einem begnadeten Modellbauer der diese Lok in dieses Schmuckstück verwandelt hat, DANKE !

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
wilfmolz Online

23.10.2024 01:13
#2 RE: WILGRO BAUREIHE 56.20 ist fertig!! antworten

Hallo harleyd63,

vielen dank für die bildliche Teilhabe an der, wie Du sagst, Fertigstellung der 56 des Herrn Groß.
Ich finde es großartig, das es Modellbahner gibt, die solche Modelle unbedingt erhalten wollen und darin investieren.
Mir tut es jetzt noch Leid, dass ich, wie sich nach Sichtung der Unterlagen eines verstorbenen Freundes herausstellte, den Prototyp der 86 als Freundschaftsdienst für dessen Witwe verkauft habe und ihr nicht selbst abgekauft habe.
Das Modell wurde noch von Rainer Herrmann mit einem aktuellen ESU-Decoder ausgestattet und fand dann einen wohl überglücklichen neuen Besitzer.

Herzlicher Gruß
Wilfried

Norbert Küchen Offline

17.11.2024 11:22
#3 RE: WILGRO BAUREIHE 56.20 ist fertig!! antworten

Zitat von wilfmolz im Beitrag #2
Hallo harleyd63,

vielen dank für die bildliche Teilhabe an der, wie Du sagst, Fertigstellung der 56 des Herrn Groß.
Ich finde es großartig, das es Modellbahner gibt, die solche Modelle unbedingt erhalten wollen und darin investieren.
Mir tut es jetzt noch Leid, dass ich, wie sich nach Sichtung der Unterlagen eines verstorbenen Freundes herausstellte, den Prototyp der 86 als Freundschaftsdienst für dessen Witwe verkauft habe und ihr nicht selbst abgekauft habe.
Das Modell wurde noch von Rainer Herrmann mit einem aktuellen ESU-Decoder ausgestattet und fand dann einen wohl überglücklichen neuen Besitzer.

Herzlicher Gruß
Wilfried

Hallo Wilfried,
Wenn Du noch Interesse hast an einer Wilgro 86, ich habe noch einen kompletten Bausatz einer 86. Ich werde es aus zeitgründen wohl nie schaffen sie fertig zu bauen. Das Fahrwerk ist damals von herrn Gross vormontiert worden .
Bei Interesse gerne melden .
Beste Grüße
Norbert

Sprung  

Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.

Benno bedankt sich für jede Spende, per Paypal
oder per Banküberweisung - bitte Benno nach Kontodaten fragen