Der Spur-1-Treff ist eine private Webseite für kostenlose Inserate und kein öffentlicher, elektronischer Marktplatz gemäß § 25e Abs. 5 UStG
Angebote immer mit Preisangabe. Auf Angebote im Spur-1-Treff kann nicht direkt geantwortet werden. Deshalb ist in jedem Angebot eine Kontaktmöglichkeit zu nennen, z.B. über PN, Telefonnummer, E-Mail etc.
ein Mitglied dieses Forums hat seine Kaufzusage für einen nagelneuen Kiss Steuerwagen, zu einem wie ich finde moderaten Preis von 500,00 EURO, per PM Funktion dieses Forums bekundet.
Als ich ihm über die PM Funktion antworten wollte, kommt diese Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten! Die Aktion konnte nicht durchgeführt werden, da Sie vom Empfänger der Nachricht geblockt werden.
Daraufhin habe ich die Moderation dieses Forums informiert und diese hat dem vermeintlichen Käufer meine Mailadresse zukommen lassen, damit dieser ggfls. Kontakt per E-Mail mit mir aufnehmen kann.
Da das bis zum heutigen Tage nicht passiert ist, muss ich davon ausgehen, das dieses Vorgehen vorsätzlich geschehen ist.
Um die Seriösität diese Forum zu wahren und andere Mitglieder dieses Forums vor solchen Machenschaften zu schützen, habe ich mich entschlossen, sowohl den Nickname, als auch den Klarnamen hier zu veröffentlichen:
Der Nickname: König-Roli-1 Der vemeintliche Klarname: Roland Figura
Vielleicht sollte die Moderation über eine Sperrung solch fragwürdiger Mitglieder nachdenken, ich würde es sehr bergrüßen.
ich finde es sehr gut, dass Sie sich so für Recht und Ordnung einsetzen. Wenn Sie dies nicht täten, wüsste ich nicht, wer es sonst tun soll!
Nun zu Ihrem Vorwurf. Diese Verkaufsaktion ihrerseits kam mir sehr seltsam vor. Angeblich konnte der Verkäufer nicht antworten. Es meldete sich ein weiteres Mitglied, angeblich im Namen des Verkäufers. Diese Aktion fand ich sehr merkwürdig und darum habe ich auf diesen Verkauf nicht mehr reagiert. Den Vorwurf, dass ich sie blockiert habe, weise ich hiermit ausdrücklich zurück. Schließlich muss man in der heutigen Zeit sehr vorsichtig sein. Zudem habe ich auch nicht den ganzen Tag Zeit vom Rechner zu sitzen und darauf zu warten, dass mir jemand schreibt, es gibt auch Menschen, die arbeiten müssen.
Ich habe in diesem Forum schon einiges gekauft und verkauft und mir ist noch nie so ein merkwürdiges Verhalten, wie Ihres, untergekommen. Es gibt halt Menschen, die schießen mit Kanonenkugeln auf Spatzen.
Falls Sie sich von mir betrogen fühlen, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich bin nicht traurig, wenn Sie ihren Wagen an jemand anders verkaufen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin ein schönes Leben und hoffe, dass wir beide nie aufeinandertreffen werden.
dann sollte man sich auch als Admin kenntlich machen, ich kann hier nicht jeden kennen. Dann hätten wir keine Probleme gehabt und keine Missverständnisse.
Beste Grüße und auch kein Kommentar mehr von mir. Roland Figura
Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.
Benno bedankt sich für jede Spende, per Paypal
oder per Banküberweisung - bitte Benno nach Kontodaten fragen