Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Der Spur-1-Treff ist eine private Webseite für kostenlose Inserate und kein öffentlicher, elektronischer Marktplatz gemäß § 25e Abs. 5 UStG
Angebote immer mit Preisangabe. Auf Angebote im Spur-1-Treff kann nicht direkt geantwortet werden. Deshalb ist in jedem Angebot eine Kontaktmöglichkeit zu nennen, z.B. über PN, Telefonnummer, E-Mail etc.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 Hinweise zu Konflikten beim An- und Verkaufen
kluebbe Offline



Beiträge: 2

09.05.2020 23:46
Was tun, wenn Beschreibung im Spur-1-Treff nicht der Ware entspricht? antworten

Ich habe kürzlich NEM-Radsätze für die V200.1/221 von MBW hier im Spur-1-Treff gekauft.
Zugesendet wurden mir aber Finescale-Radsätze, welche ich auf meiner Gleisanlage nicht verwenden kann.
Der Verkäufer reagiert nicht auf eMails, sowohl über die angegebene eMail-Adresse als auch forumintern, obwohl er zeitgleich hier im Forum angemeldet ist und ich eine Empfangsbestätigung für die interne Mail erhalte.
Ich bin ziemlich sauer, da der Verkäufer sich stumm stellt.
Klaus

Benno Brückel Offline




Beiträge: 101

10.05.2020 19:34
#2 RE: Was tun, wenn Beschreibung im Spur-1-Treff nicht der Ware entspricht? antworten

Hallo Klaus,

das von Dir beschriebene Verhalten scheint sich mittlerweile im Spur-1-Treff doch zu häufen (ca. 3x pro Jahr gemeldete Fälle)
Ich habe mir schon gedacht, dass mit der Zeit und Anzahl der Anmeldungen irgendwann nicht so liebe Menschen den Spur-1-Treff finden und Mitglied werden wollen. Ich stecke dann für jeden eine Kerze an und bete für darum, dass die neue Person ein lieber und guter Mensch sei aber die Anzahl der aufrechten und ehrenhaften Spur-1er scheint endlich zu sein. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deshalb immer vorsichtig handeln und Abstand bewahren.

Leider finde ich in der Software für den Spur-1-Treff keine Bewertungsfunktion sondern nur eine Art Belobigungsschalter.
Ich versuche mal eine Bewertungsfunktion in den Spur-1-Treff einzubauen. Zur Not müssen wir vielleicht das Lob zum Tadel umtexten oder missbrauchen. Dann gilt wer über den Klee gelobt wird schwebt über den Wolken und ist nicht ansprechbar.

mit freundlichen Grüßen
Benno

Oliver Offline



Beiträge: 41

11.05.2020 17:53
#3 RE: Was tun, wenn Beschreibung im Spur-1-Treff nicht der Ware entspricht? antworten

Hab mir die Anzeige herausgesucht, war ein Bild bei, das eindeutig keine NEM-Räder zeigt.
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass der Verkäufer es nicht gewusst hat, und sie ihm im Vergleich zu den normalen Finescale-Radsätzen, die er auch verkauft hat, deutlich gröber vorkamen.

Man kann natürlich immer überall böse Absicht erkennen wollen.

Gruß,
Oliver

kluebbe Offline



Beiträge: 2

12.05.2020 00:09
#4 RE: Was tun, wenn Beschreibung im Spur-1-Treff nicht der Ware entspricht? antworten

Hallo Oliver,
Du hast ja große Probleme mit meiner Person.
Ich habe lediglich reklamiert, dass der Verkäufer auf stur schaltet und nicht antwortet, obwohl ich eine Empfangsbestätigung meiner Mail bekommen habe.
Wenn jemand einen Artikel falsch beschreibt, so dass dieser für den Empfänger nicht nutzbar ist, dann muss er diesen Artikel auch zurück nehmen.
Jeder macht Fehler. Nicht zu reagieren, wenn man als Verkäufer auf einen Fehler aufmerksam gemacht wird, ist aus meiner Sicht kein gutes Verhalten.
Mir zu unterstellen, dass ich bei dem Angebotsfoto hätte erkennen sollen, dass es kein NEM ist, finde ich schon dreist.
Ich habe es auf dem Foto nicht erkannt und bin anhand der eindeutigen Beschreibung davon ausgegangen, dass es NEM ist.
Viele Grüße
Klaus

Oliver Offline



Beiträge: 41

12.05.2020 07:22
#5 RE: Was tun, wenn Beschreibung im Spur-1-Treff nicht der Ware entspricht? antworten

Hallo Klaus,

ich habe kein Problem mit Deiner Person.
Ich habe ein Problem mit Deinen öffentlichen Anschuldigungen anderer Personen, von denen mindestens eine komplett falsch war.

Oliver

 Sprung  

Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.

Benno bedankt sich für jede Spende, per Paypal
oder per Banküberweisung - bitte Benno nach Kontodaten fragen