Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Der Spur-1-Treff ist eine private Webseite für kostenlose Inserate und kein öffentlicher, elektronischer Marktplatz gemäß § 25e Abs. 5 UStG
Angebote immer mit Preisangabe. Auf Angebote im Spur-1-Treff kann nicht direkt geantwortet werden. Deshalb ist in jedem Angebot eine Kontaktmöglichkeit zu nennen, z.B. über PN, Telefonnummer, E-Mail etc.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.066 mal aufgerufen
 Hinweise zu Konflikten beim An- und Verkaufen
J.A.M. Offline



Beiträge: 89

10.08.2021 21:22
OVP mit braunem Umkarton aber bitte NUR im tierfreien Nichtraucherhaushalt in einem geruchs-und klimaneutralen Raum !! antworten

Hallo ,

seit kurzem gibt es hier bei den "Verkäufern" einen zunehmenden Trend Ware anzubieten ,
die noch nie geöffnet und damit auch nicht kontrolliert wurde/werden kann...!
Ist dies jetzt eine neue "Sammlerrichtung"( nach dem wohl Vitrine und "Schachtelbahner"zu viel des "Guten" sind bzw. ja dann wohl "nur noch neuwertig" sind .. ) oder doch nur schlicht und ergreifend das Kalküll
eine Ware zu erstehen , um dann zu warten bis sie ausverkauft bzw . denn irgendwie rar geworden ist ???!!-Also reines "Spekulations-objekt" ..
Ich jedenfalls würde solch eine Ware , die "noch verpackt im Umkarton und noch nie geöffnent" allein aus rechtl. Gründen NICHT kaufen , so wie es jeder mit der bekannten "Katze im Sack "
auch kennt....
schönen Abend

Pierre

WLE Offline



Beiträge: 15

12.08.2021 14:00
#2 RE: OVP mit braunem Umkarton - ungeöffnet !!! NEUER TREND ?? antworten

Hallo Pierre,

von einem Hobbykollegen, der am Wochenende beim lokalenMobafachgeschäft ausgeholfen hat, kenne ich das Phänomen. Es gab ( gibt?) eine Reihe von Kunden, besonders vom Marktführer, die jedes Modell in dreifacher Ausführung kauf(t)en. Ein Modell für die Anlage, eines für die Vitrine und das dritte verblieb in der Originalverpackung, die, auch beim Händler, ungeöffnet bleiben sollte.

Wir haben damals als Motiv die Hoffnung auf eine Wertsteigerung angenommen…

VG Tom

J.A.M. Offline



Beiträge: 89

12.08.2021 16:13
#3 RE: OVP mit braunem Umkarton - ungeöffnet !!! NEUER TREND ?? antworten

Hallo Tom ,,

ja das ist auch meine Gedanke zu dem Ganzen . Wohl dem , der einen Geldesel bzw.

ein pralles Portefeuille sein Eigen nennt..,-))

Aber für mich hat diese Art des Hortens rein null mit "Sammeln" zu tun ..

Nun des Menschen Wille ist sein Himmelreich ..

In diesem Sinne schonmal

ein schönes WE

Pierre

Stw Offline



Beiträge: 19

12.08.2021 18:39
#4 RE: OVP mit braunem Umkarton - ungeöffnet !!! NEUER TREND ?? antworten

Hallo Tom,

Dein Hinweis mit Kunden, die Modelle sogar 3-fach kaufen ist sehr interessant und aufschlussreich.

Schon viele Jahre verfolge ich die Modellpolitik des Marktführers mit div. Sondermodellen verständnislos und habe mich mich bei den oft unsinnigen Modellen
(z. B. Weihnachtsloks) gefragt: Wer kauft so etwas?

Wieder was dazu gelernt.

Gruß Rolf

Leuchte Online



Beiträge: 9

12.08.2021 22:28
#5 RE: OVP mit braunem Umkarton - ungeöffnet !!! NEUER TREND ?? antworten

Hallo,

mir wurde Anfang des Jahres auch ein von mir gesuchten Modell mit braunem Umkarton angeboten. Der Verkäufer wohnte auch gar nicht so weit entfernt. Also zum Abholen hingefahren und dort wurde von uns beiden die Kartons das erste Mal geöffnet. Jedoch gab es eine Enttäuschung: Ein Teil der Beschriftung war verwischt. Also habe ich das Modell nicht genommen und der Verkäufer war enttäuscht: Hätte der das Modell damals begutachtet, hätte er es umtauschen können. Nach so langer Zeit aber ist das nicht mehr möglich.

Also mein Rat: Kein ungeöffnetes Modell kaufen bzw. Nach dem Neukauf einmal begutachten und ggf. reklamieren.

Gruß
Thorsten

Heizerin Offline



Beiträge: 8

30.08.2021 14:04
#6 RE: OVP mit braunem Umkarton - ungeöffnet !!! NEUER TREND ?? antworten

Hallo Thorsten,
so hat der Verkäufer "gelernt", wie es manchmal mit "Spekulationen" laufen kann :-)
Ich (Spielbahner) fahre lieber und da muß man vorher alles auspacken.
LG Melanie

 Sprung  

Wer eine Anzeige mit fremden Fotos oder Texten aufgibt muss selber für die Einhaltung der Urheberrechte sorgen.

Benno bedankt sich für jede Spende, per Paypal
oder per Banküberweisung - bitte Benno nach Kontodaten fragen